8-13 Uhr-Betreuung (Schule von acht bis eins)

Schon seit vielen Jahren wird in unserer Schule das Betreuungsprogramm Schule von acht bis eins angeboten. Es garantiert unseren Schülerinnen und Schülern an 5 Tagen der Woche eine Betreuungszeit von 7.45 Uhr bis 13.30 Uhr. Von dem Betreuungsprogramm wird in den letzten Jahren zunehmend Gebrauch gemacht. Heute können laut Schulträger z.Zt. 40 Plätze in diesem Programm angeboten werden. Diese sind meist belegt.   Im Betreuungsprogramm Schule von acht bis eins wird gespielt, gelesen und gebastelt.  Die ständig wechselnde Dekoration unserer Eingangshalle zeugt vom kreativen Umgang mit den unterschiedlichsten Materialien. Bei warmem und trockenem Wetter kann draußen auf dem Schulhof und am Bach mit unserem großen Angebot an Bewegungsmaterial gespielt werden.  Für das Betreuungsangebot ist von den Erziehungsberechtigten ein Preis von momentan 150,-€ pro Schulhalbjahr zu zahlen.  Bei Fragen stehen Ihnen die Leiterin der OGS und der 8-13 Uhr-Betreuung Frau Vennedey und die Schulleitung gerne zur Verfügung.